Queerer Filmabend im Pride-Monat: „Layla“
Im Rahmen des Pride-Monats laden wir euch herzlich zu einem besonderen Filmabend ins Xenon Kino ein. Dabei geht es um Diversität in der queeren Community, queere BIPoC-Perspektiven und Ausgrenzung.
Gemeinsam mit Euch möchten wir den Spielfilm „Layla“ anschauen – eine eindrucksvolle und mitreißende queere (Liebes-)Geschichte, bei der es um Zugehörigkeit, Sichtbarkeit, Freiheit sowie den Herausforderungen und Grenzen queerer Solidarität geht. Der Film stellt wichtige Fragen: Wer ist sichtbar? Wessen Geschichten werden gehört? Was passiert, wenn queere Kämpfe von Unternehmen vereinnahmt werden? Bei „Layla“ handelt es sich um das Spielfilmdebüt des preisgekrönten irakisch-britischen Autors, Regisseurs, Schauspielers und Drag-Performers Amrou Al-Kadhi.
Wir, Laura Neugebauer und Sebastian Walter, queerpolitische Sprecher*innen der Grünen Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin, freuen uns auf den gemeinsamen Abend und den Austausch mit Euch!
🎥 „Layla“ (2024) im englischen Original mit deutschen Untertiteln
📅 am Di, 22. Juli 2025
🕕 um 18:00 – 20:30 Uhr
📍 im Xenon Kino, Kolonnenstraße 5–6, 10827 Berlin
Der Eintritt ist frei und für Popcorn & Eis ist gesorgt. 🍿🍦
Anmelden könnt ihr euch hier unten. 👇
Liebe Grüße, Laura Neugebauer und Sebastian Walter
Queerpolitische Sprecher*innen der Fraktion Bündnis 90 Die Grünen im Abgeordnetenhaus von Berlin
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen

