2. Fachgespräch: Weiterentwicklung des Berliner Partizipations- und Integrationsgesetzes (PartIntG)
Ende: 04.09.2018 um 20:30 Uhr
Nach dem ersten Fachgespräch vom 04.06.2018 laden die fachpolitischen Sprecher*innen der Koalitionsfraktionen: Susanna Kahlefeld, MdA (Bündnis 90/Die Grünen), Hakan Tas, MdA (Die Linke) und Nicole Böcker-Giannini, MdA (SPD) die Berliner Migrant*innenorganisationen zu einem zweiten Fachgespräch zur gemeinsamen Diskussion der Weiterentwicklung des PartIntG in Berlin ein.
Berlin war das erste Bundesland, das 2010 ein Partizipations- und Integrationsgesetz (PartInG) verabschiedet hat. Der Dritte Bericht zur Umsetzung des Partizipations- und Integrationsgesetzes des Landes Berlin (PartIntG) gemäß § 8 PartIntG erschien im November 2017. Nun soll das Gesetz überarbeitet werden.
In dem Fachgespräch am 04.09.2018 soll es darum gehen, gemeinsam über einzelne Punkte aus dem Gesetz zu diskutieren: Wo sollte beim Gesetz geschärft, geändert, hinzufügt werden?
Für einen Input-Vortrag wurden die Autor*innen der Studie „Diversität in öffentlichen Einrichtungen“ und „Wer nicht gezählt wird, zählt nicht“ angefragt.
Das Fachgespräch findet im Rahmen der Fachgesprächsreihe „Mehr Mitbestimung – mehr Partizipation“ statt.
Wir freuen uns auf eine gute Diskussion.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen
