Welche Abgeordneten sind eigentlich meine direkten Ansprechpartner*innen im Kiez? An wen kann ich mich wenden und wo muss ich hin, wenn ich in meinem Bezirk eine Frage an für mich zuständige Abgeordnete stellen möchte? In unserer interaktiven Karte gibt es alle grünen Ansprechpersonen auf einen Blick:

Dr. Turgut Altug, MdA | Sprecher für Natur- und Verbraucherschutz, Umwelt- und Naturbildung | Grüne Fraktion Berlin

Dr. Turgut Altug

• Sprecher für Naturschutz
  • Sprecher für Verbraucherschutz
  • Sprecher für Umwelt- und Naturbildung
Sabine Bangert, MdA | Arbeitsmarktpolitische Sprecherin | Grüne Fraktion Berlin

Sabine Bangert

• Arbeitsmarktpolitische Sprecherin
Daniela Billig, MdA | Sprecherin für Stadtentwicklung | Grüne Fraktion Berlin

Daniela Billig

• Sprecherin für Stadtentwicklung
Marianne Burkert-Eulitz, MdA | Sprecherin für Familie und Bildung | Grüne Fraktion Berlin

Marianne Burkert-Eulitz

• Sprecherin für Familie und Bildung
Silke Gebel, MdA | Fraktionsvorsitzende, Sprecherin für Europa |Grüne Fraktion Berlin

Silke Gebel

• Sprecherin für Europa
  • Fraktionsvorsitzende
Bettina Jarasch, MdA | Sprecherin für Integration und Flucht, Sprecherin für Religionspolitik | Grüne Fraktion Berlin

Bettina Jarasch

• Sprecherin für Religionspolitik
  • Sprecherin für Integration und Flucht
Susanna Kahlefeld, MdA | Sprecherin für Partizipation und Beteiligung | Grüne Fraktion Berlin

Susanna Kahlefeld

• Sprecherin für Partizipation und Beteiligung
Antje Kapek, MdA | Fraktionsvorsitzende | Grüne Fraktion Berlin

Antje Kapek

• Fraktionsvorsitzende
Anja Kofbinger, MdA | Sprecherin für Frauen-, Gleichstellungs- und Queerpolitik | Grüne Fraktion Berlin

Anja Kofbinger

• Sprecherin für Frauen- und Gleichstellungspolitik
  • Queerpolitische Sprecherin
Georg P. Kössler, MdA | Sprecher für Klima- und Umweltschutz, Eine-Welt-Politik und Clubkultur | Grüne Fraktion Berlin

Georg P. Kössler

• Sprecher für Klima– und Umweltschutz
  • Sprecher für Eine-Welt-Politik
  • Sprecher für Clubkultur
Nicole Ludwig, MdA |Sprecherin für Industrie, Forschung und Innovation, Sprecherin für Sport | Grüne Fraktion Berlin

Nicole Ludwig

• Sprecherin für Wirtschaft
  • Sprecherin für Sport
Benedikt Lux, MdA | Sprecher für Innen- und Rechtspolitik, Sprecher für Verfassungsschutz | Grüne Fraktion Berlin

Benedikt Lux

• Sprecher für Innen– und Rechtspolitik
  • Sprecher für Verfassungsschutz
Harald Moritz, MdA | Verkehrspolitischer Sprecher | Grüne Fraktion Berlin

Harald Moritz

• Verkehrspolitischer Sprecher
Andreas Otto, MdA | Sprecher für Baupolitik, Sprecher für Berlin-Brandenburg | Grüne Fraktion Berlin

Andreas Otto

• Sprecher für Baupolitik
  • Sprecher für Berlin-Brandenburg
Catherina Pieroth-Manelli, MdA | Sprecherin für Gesundheitspolitik, Sprecherin für Drogenpolitik | Grüne Fraktion Berlin

Catherina Pieroth

• Sprecherin für Gesundheitspolitik
  • Sprecherin für Drogenpolitik
  • Sprecherin für Wissenschaft
Ramona Pop, Abgeordnete der Grünen-Fraktion Berlin | Bürgermeisterin, Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe

Ramona Pop

• Bürgermeisterin
  • Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe
Stefanie Remlinger, MdA | Sprecherin für Berufliche Bildung und Bildungsfinanzierung, Sprecherin für Haushalt | Grüne Fraktion Berlin

Stefanie Remlinger

• Stellvertretende Fraktionsvorsitzende
  • Sprecherin für Berufliche Bildung und Bildungsfinanzierung
  • Sprecherin für Haushalt
Anja Schillhaneck, MdA | Sprecherin für Finanzen, Sprecherin für Wissenschaft | Grüne Fraktion Berlin

Anja Schillhaneck

• Sprecherin für Finanzen
Katrin Schmidberger, MdA | Sprecherin für Wohnen und Mieten, Sprecherin für Tourismus | Grüne Fraktion Berlin

Katrin Schmidberger

• Sprecherin für Wohnen und Mieten
  • Sprecherin für Tourismus
Notker Schweikhardt, MdA | Sprecher für Kultur- und Kreativwirtschaft, Sprecher für Medienpolitik und Städtepartnerschaften | Grüne Fraktion Berlin

Notker Schweikhardt

• Sprecher für Kultur- und Kreativwirtschaft
  • Sprecher für Medienpolitik und Städtepartnerschaften
Dr. Stefan Taschner, MdA | Sprecher für Energie und Tierschutz, Sprecher für Radverkehr | Grüne Fraktion Berlin

Dr. Stefan Taschner

• Sprecher für Energie
  • Sprecher für Tierschutz
  • Sprecher für Radverkehr
June Tomiak, MdA | Sprecherin für Jugend und Strategien gegen Rechtsextremismus | Grüne Fraktion Berlin

June Tomiak

• Sprecherin für Jugend und Strategien gegen Rechtsextremismus
Fatoṣ Topaç, MdA | Sprecherin für Sozial- und Pflegepolitik | Grüne Fraktion Berlin

Fatoş Topaç

• Sprecherin für Sozial– und Pflegepolitik
Marc Urbatsch, MdA | Sprecher für Wirtschaft und Haushalt | Grüne Fraktion Berlin

Marc Urbatsch

• Sprecher für Haushalt
Sebastian Walter, MdA | Stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Sprecher für Antidiskriminierung und Queerpolitik, Sprecher für Haushalt | Grüne Fraktion Berlin

Sebastian Walter

• Stellvertretender Fraktionsvorsitzender
  • Sprecher für Antidiskriminierung und Queerpolitik
  • Sprecher für Haushalt
Daniel Wesener, MdA | Parlamentarischer Geschäftsführer, Sprecher für Kultur und Haushalt | Grüne Fraktion Berlin

Daniel Wesener

• Parlamentarischer Geschäftsführer
  • Sprecher für Kultur und Haushalt
Stefan Ziller, MdA | Sprecher für Digitales und Verwaltungsmodernisierung, Sprecher für Armutsbekämpfung | Grüne Fraktion Berlin

Stefan Ziller

• Stellvertretender Fraktionsvorsitzender