Müllgipfel mit Silke Gebel
Ende: 28.04.2026 um 19:30 Uhr
Von der Straße ins Parlament – Lösungen für eine saubere Stadt
Müll im öffentlichen Raum ist für viele Menschen im Kiez ein tägliches Ärgernis. Doch woran liegt das eigentlich – und was können wir gemeinsam dagegen tun – im Parlament, im Bezirk und Hands-on vor Ort?
Am 28. April von 18:00 bis 19:30 Uhr lädt Silke Gebel zu einem offenen Kiez-Austausch ein. Im Mittelpunkt stehen die Erfahrungen und Perspektiven der Anwohner*innen: Wo fällt besonders viel Müll an? Was sind die Ursachen? Und welche Lösungen können wir gemeinsam entwickeln? Wie können wir Müll reduzieren mit Mehrweg oder einer Verpackungssteuer?
Ziel ist es, gemeinsam Lösungen zu entwickeln und konkrete nächste Schritte anzustoßen. Die Ideen und Erfahrungen der Teilnehmenden stehen dabei im Mittelpunkt – das möchten wir gemeinsam erarbeiten.
Silke Gebel lädt zum Gespräch ein, mit dabei sind Vertreter*innen aus Politik, Verwaltung und Zivilgesellschaft, darunter Katja Zimmermann (BVV), Claudia Priemer (Initiative 10119_lebenswert) und Nadine Gerks (BSR). Denn die gute Nachricht ist: es gibt schon viele Menschen, die am Thema Müll dran sind, gemeinsam schaffen wir noch mehr.
Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten – eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommen Sie einfach vorbei, bringen Sie Ihre Perspektive ein und lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, unseren Kiez sauberer zu machen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen
