Platzbegehung Otto-Weidt-Platz mit Silke Gebel
Ende: 14.11.2025 um 11:00 Uhr
Bei der Platzbegehung am Otto-Weidt-Platz am 14. November 2025 lädt Silke Gebel gemeinsam mit Stadtrat Christopher Schriner alle Anwohner:innen ein, den neuen Platz zu erkunden und ihre Ideen für eine lebenswerte Gestaltung einzubringen.
Der Otto-Weidt-Platz ist fertig. Der neue Brunnen wird bereits rege von Familien genutzt – es ist schön zu sehen, wie lebendig der Platz geworden ist.
Einige Fragen sind aber noch offen: Warum können keine versenkbaren Poller für den Wirtschaftsverkehr aufgestellt werden? Wie lässt sich die Situation mit Falschparker:innen auf der Südseite des Platzes verbessern? Und welche Fluchtwege gibt es im Notfall? Viele Anwohner:innen haben Silke Gebel dazu bereits Anliegen und Vorschläge geschickt.
Stadtrat Christopher Schriner und Silke Gebel möchten den Platz gemeinsam mit den Anwohner:innen begehen. Vor Ort sollen Ideen gesammelt und besprochen werden, wie der Otto-Weidt-Platz noch besser für alle gestaltet werden kann.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen – Silke Gebel und Christopher Schriner freuen sich auf den Austausch!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen
